Mirjana Maria Eberl

Impressum  |  Datenschutz

Corona Neu:

Liebe Patienten,

Wir nehmen unseren Sicherstellungsauftrag zur zahnmedizinischen Versorgung ernst. Wir sind auch in Corona-Zeiten jederzeit für Sie da.

Hier Auszügen der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns und der Landeszahnärztekammer Bayerns vom 29.10.2020:

"Aufrechterhaltung der zahnmedizinischen Versorgung ab 2. November 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab dem 2. November gelten neue Kontaktbeschränkungen im gesamten Bundesgebiet.  Auch für uns Zahnärzte ist die 2. Welle der Corona-Pandemie eine große Herausforderung, die wir gemeinsam bewältigen werden. Wir müssen und werden die flächendeckende Versorgung trotz steigender Infektionszahlen aufrecht erhalten.

Wir wissen heute mehr über das Virus und seine Verbreitung als im Frühjahr 2020. Und wir können feststellen: Die Schutz und Hygienemaßnahmen in unseren Praxen haben sich bewährt. Bis heute ist kein einziger Fall einer Infektion in einer bayerischen Zahnarztpraxis bekannt - weder bei Zahnärzten und deren Personal, noch bei Patienten..."

"Die Beschlüsse der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten sehen keinerlei Einschränkung für die ärztliche oder zahnärztliche Behandlung vor..."

"Neue Studien belegen, das das lange Tragen von Mundschutzmasken negative Auswirkungen auf die Mundgesundheit haben kann. Dadurch kann das Wachstum von Bakterien im Mund beschleunigt werden. Eine geringere Flüssigkeitszufuhr hat zudem gerade bei älteren Patienten eine Auswirkung auf den Speichelfluss und damit auf die Mundflora. Um so wichtiger ist es, dass die Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt trotz der Pandemie regelmäßig durchgeführt werden. das gilt auch für die Erkennung und Behandlung von Zahnfleischbehandlungen. Denn Parodontitis begünstigt nachweislich die Entstehung von Infektionserkrankungen, zu denen auch Covid-19 zählt...."

Das tun wir für Ihren Schutz:

Die Hygiene wird bei uns schon immer großgeschrieben. Sie entsprechen den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes.

Zusätzlich werden die Türklinken ständig desinfiziert. Sie können bei uns gleich Ihre Hände desinfizieren und im Behandlungsraum Ihren Mund mit einer desinfizierenden  Lösung spülen, um Keime im Mund-Rachenraum zu vermindern. Alle Räume werden sehr gut gelüftet.

Aufgrund der Corona-Krise setzten wir auf ein exaktes Terminmanagement. Es befindet sich nie mehr als eine Person im Wartebereich.

Um das zu gewährleisten, bitten wir Sie vor Eintritt in die Praxis einen telefonischen Termin mit uns zu vereinbaren.

Dazu müssen ALLE vier der folgenden Fragen mit „Nein“ beantwortet werden:

1.      Sie Symptome einer Erkältung? (Husten, Müdigkeit, Halsschmerzen, etc.)                 Ja/Nein

2.       Haben Sie eine erhöhte Körpertemperatur/Fieber?                                                    Ja/Nein                                                                         3.      Hatten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Menschen, bei denen  ein Verdacht auf eine SARS Covid-19-Erkrankung vorliegt oder bestätigt wurde?                                                                                                                  Ja/Nein

Liebe Patienten: Wenn Sie eine der oberen Fragen mit Ja beantwortet haben, oder den Verdacht haben, mit dem neuen Coronavirus infiziert zu sein: Bitte Praxis nicht betreten! Aus Mangel an spezieller Schutzausrüstung können wir Sie nicht behandeln. Wir können Ihnen jedoch Schwerpunktpraxen für Covid-Erkrannkte nennen. Um das Infektionsrisiko für andere Patienten gering zu halten, bitten wir Sie, von zuhause aus umgehend telefonische Rücksprache mit uns zu halten und/oder Kontakt aufzunehmen mit:

Gesundheitsamt Tel.:  116117

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und sind auch in Corona-Zeiten für Sie da.

Ihr Praxisteam der Zahnarztpraxis Eichenau Eberl

Matrix themes